Bowling Jugend ÖM ( 01.06.2019 – 03.06.2019) in Klagenfurt

Am Wochenende waren wir vom VSBV, mit 7 Jugendlichen, in Klagenfurt und haben hier an der Bowling Jugend ÖM teilgenommen. Da die erste Startzeit um mit 12 Uhr angegeben war mussten wir spätestens um 04Uhr losfahren und so machten wir uns mit Sarah Giwiser (1. VBC), Michelle Übelher (BC Hohenems), Amy Vuk  (BC Hohenems), Noah Wilfinger (1. VBC), Marco Künz (1. VBC), Felix Rütimann (BC Hohenems), Kasim Arnaut (BVR) auf den Weg. Als Betreuer waren Corina Giewieser (VSBV Jugendwartin / 1. VBC), Martin Willfinger (VSBV Beirat / 1. VBC) und Norbert Grunert (VSBV Kassier / BC Hohenems) dabei.

Zu Beginn der Bowling Jugend ÖM spielten Michelle, Noah, Marco, Felix und Kasim beim Doppelbewerb mit. Michelle Übelher (BC Hohenems) spielte mit Sarah Giwiser (1. VBC) zusammen. Dieses Team erkämpfte sich in der Spielklasse “weibliche Jugend” den 2te Platz und somit die Silbermedaille. Bei der männlichen Jugend spielte Noah Wilfinger (1. VBC) mit Felix Eberhard (LV22 – Kärnten) und holte sich Platz 1, also die Goldmedaille.

Am Sonntag und Montag wurden dann die Einzelbewerbe ausgetragen, unterteilt in Junioren, w./m. Jugend, Schüler A/B (w./m). In der Gruppe der weiblichen Jugend sicherte sich Sarah Giwiser (1. VBC) die Bronzemedaille, genau wie Michelle Übelher (BC Hohenems) in der Gruppe Schülerinnen. In der Gruppe männliche Jugend sicherte sich Noah Wilfinger (1. VBC) die Silbermedaille und bei den Junioren verpasste Marco Künz (1. VBC) mit 3037 Pins (6Pins hinter Platz 3) nur knapp das Stockerl.

Nähere Infos zu Bowling Jugend ÖM sowie alle Spielergebnisse und einige Fotos gibt es auf der HomePage des ÖSKB (Link)

Menü schließen